Bodypainting mit 2 Zutaten – Rezept/Aktivitätstipp

Wir trotzen dem grauen Wetter und der blassen Haut und malen uns bunt an! Ganz nach dem Motto des offiziellen Starts vom italienischen Karneval – juhu!!! Warst du schon einmal live auf einem Karneval oder hast dir ein Bodypainting verpassen lassen? Spatzl war soooo unfassbar neugierig darauf und hat sich und Schneggi geschnappt und in die magische Kiste gesetzt, um schnell mal nach Italien zu fliegen… Live dabei sein zu können ist ja doch das Schönste!

Fürs Home-made Bodypainting brauchst du:

  • Duschlotion oder Bodylotion – beides sollte in der Konsistenz eher cremig sein und nicht so schnell einziehen! Die Menge überlassen wir dir, da diese auch stark von der Farbintensität abhängt
  • Lebensmittelfarbe
  • kleine Behälter zum Abfüllen
  • Löffel
  • Pinsel oder deine Finger

Los gehts mit dem Bodypainting:

Fülle dir deine Bodylotion oder deine Duschcreme in einen Behälter. Stelle dir die kleinen Behälter für deine Kids bereit und gebe etwas Lebensmittelfarbe hinein.

Fülle nun löffelweise deine Creme in die kleinen Behälter und verrühre diesen Mix. Wenn die Farbe pastelliger werden soll, dann rühre noch Bodylotion/Duschcreme rein. Das Mischverhältnis obliegt bei dir – je nachdem ob es dunkle oder pastelligere Farben werden sollten.

Schneggis Tipp:

Zuviel Lebensmittelfarbe kann Spuren auf der Haut hinterlassen. Sei daher vorsichtig mit zu viel Farbe und teste lieber einmal vorweg ob es schnell in die Haut einzieht oder sich auch gut wieder abwaschen lässt. Wechsel im Zweifel lieber die Bodylotion oder Duschcreme…

Schneggi & Spatzl freuen sich darüber, mehr von deinen Bodypaintingmustern und auch anderen Bastelaktionen zu erfahren. Sende uns doch an mail@schneggiundspatzl.de deine Ideen & DIY’s, die du bereits umgesetzt hast. Wir freuen uns schon jetzt darauf! Nun wünschen wir dir viel Spaß beim Nachmachen!

Responses

Eingetragen von

Weitere Artikel aus unserem Blog

Stempelserie: XXL-Stempel / DIY

Schneggi ist dem Stempelfieber verfallen und hat aus alten Versandkartons sich übergroße Stempel gebastelt. Mit diesen kannst du nicht nur auf Papier tolle Muster zaubern,

Weiterlesen »