Rezepte aus fernen Ländern

Schneggi und Spatzl lieben es neue Dinge beim Kochen und Backen auszuprobieren. Gerade auf Reisen düsen beide gerne über Märkte und Basare, um zu gucken, wie in anderen Ländern der Erde gekocht und gebacken wird.

Beim Kochen probiert Schneggi gerne Neues aus und ist immer wieder begeistert wenn sie ein tolles Rezept findet. Sie wird dir zeigen wie du zusammen mit einem Erwachsenen ganz einfache Rezepte nachkochen kannst und was das besondere an der fremden Küche ist.

Spatzl´s Leidenschaft ist es beim Backen zu matschen und zu kneten. Wenn alles fertig im Ofen ist, hockt er sich gerne davor und guckt zu wie der Teig aufgeht und sich aufbläst. Er gluckst dann vor Freude und kann es kaum erwarten sein Werk dann zu probieren.

Beide zeigen dir Step by Step wie die Küche z. B. in Italien, Griechenland, Portugal oder auch in noch ferneren Ländern wie Australien oder Afrika ist. Was die Kinder für Lieblingsrezepte haben und anders aber auch gemeinsam ist mit unserer deutschen Hausmannskost.

Sei gespannt was wir für dich in den nächsten Wochen hier zusammenstellen werden.

Weitere Beiträge

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr Zeit für deine Kinder mit dem Schneggi & Spatzl Adventskalender

Schneggi und Spatzl sind zwei dicke Freunde. In der Vorweihnachtszeit besuchen sie Spatzls Verwandtschaft in ganz Europa mit ihrer magischen Kiste. Auf ihrer Reise erleben sie allerhand.

Davon berichten sie dir jeden Tag im Advent mit spannenden Geschichten, interessanten Bräuchen und einmaligen Charakteren. Denn sie sind begeistert davon, wie Kinder in anderen Ländern Weihnachten feiern.

Scroll to Top