Wir möchten dir eine ganz simple Methode zeigen wie du zügig Zucker einfärben kannst. Mit dem eingefärbten Zucker kannst du selbst den einfachen Rezepten buntes Leben einhauchen – zur Begeisterung deiner Kids!

Folgendes benötigst du:

  • Normaler Haushaltszucker
  • verschiedene Lebensmittelfarben – diese kannst du dir auch mischen
  • Ein Behälter zum Mischen oder eine Plastiktüte

Nun aber los mit dem Zucker einfärben… Schneggi kann es kaum erwarten!

Füll dir eine Menge Zucker in deinen Behälter oder in die Plastiktüte und gib ein paar Spritzer Lebensmittelfarbe hinzu. Je nach Intensität der gewünschten Farbe kannst du die Menge an Lebensmittelfarbe anpassen. Also magst du es eher pastelliger, dann taste dich langsam ran und füge lieber noch was nachträglich hinzu.

Verschließe nun die Tüte gut und schüttel diese hin und her. Es kann sein, dass sich Klümpchen bilden: Hier zerdrücke den Zucker einfach von Außen mit den Fingern. Dann schüttel die Tüte weiter bis sich der ganze Zucker schön eingefärbt hat.

Zucker einfärben mit einem verschließbaren Behälter

Wenn du alles in einem Behälter einfärben willst, dann verschließe diesen mit einem Deckel oder verrühre den zucker mit der Lebensmittelfarbe manuell. Die Kinder werden Spaß daran haben den Zucker einzufärben – garantiert!

Zeig uns deine eingefärbte Zucker-Landschaft

Spatzl ist ein großer Fan von kunterbunten Dingen und liebt es Neues auszuprobieren. Zeig uns doch deine Geheimrezepte und DIY’s, die dir den Lockdown und Ferienalltag versüßen. Sende uns deine Rezepte und Bilder an mail@schneggiundspatzl.de – wir freuen uns immer über neue Ideen.

Was du mit dem Zucker an tollen Schüttspielen machen kannst, möchten wir dir zeigen:

Mit Kichererbsen und vielen kleinen Behältern kannst du gleich mit den Sortieren loslegen!

Responses

Eingetragen von

Weitere Artikel aus unserem Blog

Stempelserie: XXL-Stempel / DIY

Schneggi ist dem Stempelfieber verfallen und hat aus alten Versandkartons sich übergroße Stempel gebastelt. Mit diesen kannst du nicht nur auf Papier tolle Muster zaubern,

Weiterlesen »