Dreirad, Fahrrad & Roller waschen – Aktivitätstipp

In Zeiten der vielen aktuellen Lockdowns kann es schon mal sein, dass Langeweile ausbricht… Wir – von Schneggi & Spatzl – möchten dir mit unseren Aktivitätstipps und Tricks sinnvolle Ideen geben, um die Lockdown- oder auch Ferienzeit gut zu überstehen. Gerade für die Kinder und die Allerkleinsten sind manchmal ganz banale Dinge die größten Spaßfaktoren.

Wie wäre es zum Beispiel mit einer eigenen kleinen Auto-Fahrrad-Dreirad Waschanlage. Nehmt die kleineren Fahrwerkzeuge doch mit in die Dusche -wenn diese es von der Größe her möglich ist -, macht euch tolle Musik an und schrubbt was das Zeug hält.

Neben klassischen Haushaltschwämmen könnt ihr auch ausrangierte Bürsten oder Lappen verwenden, um gerade an Speichen oder verwinkelte ecken besser ranzukommen.

Ein kleine Plantschaktion im Anschluss krönt das Putzerlebnis mit Sicherheit. Und wenn die ersten Frühlingstage wieder da sind, blitzt das Fahrgestell besonders schön mit der Sonne um die Wette.

🐌 Schneggis Tipp:

Wenn du eher in einem Mehrfamilienhaus wohnst oder dein Fahrrad nicht in die Dusche passt, dann spritze doch das Fahrrad mit einem Gartenschlauch im Garten ab oder verlagere die Putzaktion eher vor die Haustür. Bitte verwende dann nur klares Wasser und kein Spülmittel – der Umwelt zuliebe…

Schneggi & Spatzl wünschen dir viel Spaß Fahrrad putzen.

🐌: Übrigens…In unserem Blog findest du viele DIY’s🎨, Aktivitätstipps & Rezepte👩‍🍳 aus aller Welt. Unsere Artikelreihe “aus aller Welt” eignet sich besonders fürs gemeinsame Entdecken zusammen mit den Eltern und zeigt dir allerhand Wissenswertes📖 auf –

Wenn du magst kannst du uns auch deine Aktivitätstipps und -tricks via Mail unter mail@schneggiundspatzl.de zusenden. Wir sind immer dankbar für erprobte Tipps, die sich wunderwunderbar in den Mama-Papa-Familien-Alltag integrieren lassen.

Für mehr Zeit für Kinder… Schneggi 🐌 & 🐦 Spatzl

Responses

Eingetragen von

Weitere Artikel aus unserem Blog

Stempelserie: XXL-Stempel / DIY

Schneggi ist dem Stempelfieber verfallen und hat aus alten Versandkartons sich übergroße Stempel gebastelt. Mit diesen kannst du nicht nur auf Papier tolle Muster zaubern,

Weiterlesen »